Wir über uns

 

Osthessens größter Gastro-Gebrauchtartikel-Markt

Den Ursprung des Marktes finden wir im Jahre 1984 als der Inhaber Guido Schneider mit einer Lehre beim damals größten Gastronomie-Einrichter Osthessens als Groß- und Außenhandelskaufmann begann.

Nach vielen Jahren der Erfahrungen folgte im Jahre 2000 die Selbstständigkeit in diesem Sektor. Schnell merkte man, dass ein reiner Verkauf über Kataloge nicht zum Ziel führt, da der Kunde die Ware auch sehen und begutachten möchte. Also bezog man im August 2001 die angemieteten Räumlichkeiten mit 360 m²  in Löschenrod. Im Jahre 2008 wurden weitere Räumlichkeiten angemietet, so dass dann 530 m² zur Verfügung standen.

Da diese ebenfalls für die angebotene Ware zu klein geworden waren entschlossen wir uns nach 10 Jahren Mietverhältnis zum Neubau und suchten im Mai 2010 ein Baugrundstück. Da als gebürtiger Eichenzeller nur ein Baugebiet in Eichenzell in Frage kam wurde gemeinsam mit der Gemeinde ein passendes Grundstück im Gewerbegebiet „Am Eichenzeller Weg“ gefunden. Dieses Baugebiet war bereits erschlossen und man konnte umgehend mit der Planung der GASTRO-Schnäppchenhalle beginnen.  Es lag im „Interkommunalen Baugebiet“ der Gemeinden Eichenzell, Petersberg, Künzell und der Stadt Fulda. Somit waren wir der erste Käufer im Interkommunalen Baugebiet.

Im August 2011 kamen die Bagger, um die Wiese einzuebnen und dank dem unermüdlichen Einsatz heimischer Firmen konnte dann Anfang Dezember die Eröffnung der Halle gefeiert werden. Hier werden nun auf einer Fläche von 1.000 m² ca. 4000 verschiedene neue und gebrauchte Küchenartikel für Gastronomie, Hotellerie und  Gemeinschaftsverpflegung angeboten. Aber auch Vereine und Kommunen können hier für ihre Küchen sehr viele „Schnäppchen“ machen. Die Firma Schneider Großküchen und Gebrauchtgeräte hat sich spezialisiert auf die Planung, Einrichtung und den Service für Großküchen und kann in der Vergangenheit auf zahlreiche erfolgreiche Referenzobjekte hinweisen. Näheres kann man unter www.schneider-grosskuechen.de nachlesen. 

(Bilder aus dem Beitrag von "Osthessen-News" vom 27.04.2012)

 

GASTRO-Schnäppchenhalle:

Öffnungszeiten:
Montags, Dienstags, Mittwochs

von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Eschengrund 7
36124 Eichenzell-Kerzell